Tag der offenen Tür

Am 17.12.1991 war die Gründungsversammlung des Wasser- und Bodenverbands Uckermark-Havel. Mit dem Beginn des Jahres 1992 nahm der Verband seine Arbeit auf und blickt nun auf eine 30-jährige Entwicklung. Aus diesem Anlass laden wir Sie herzlich am 08.09.2022 zwischen 12:00 und 14:00 Uhr zu einer Vorstellung des Bauhofs und der Geschäftsstelle sowie zu zwanglosen Gesprächen über die Verbandsarbeit ein.

Renaturierung des Schöpfwerks Ribbeck

SW Ribbeck

Die Arbeiten zum Abriss des Schöpfwerks Ribbeck (bei Zehdenick, Landkreis Oberhavel), zur Renaturierung des Schöpfwerksstandorts und zur Wiederherstellung der Durchgängigkeit des Welsengrabens haben begonnen.

Revitalisierung von Feldsöllen bei Beenz

Der WBV Uckermark-Havel hat ein Naturschutzprojekt zur Revitalisierung von Feldsöllen bei Beenz, einem Ortsteil von Lychen in der Uckermark, weitgehend abgeschlossen. Das Projekt wurde durch Zuwendungen des Naturschutzfonds Brandenburg finanziert. Die Planung, Vorbereitung und Bauüberwachung oblag dem Ingenieurbüro Agrar- und Umweltplanung H. Wiesing.
Mehr erfahren keyboard_arrow_right

Wahl des Verbandsausschusses

Am 05.09.2019 haben die Verbandsmitglieder aus sieben Wahlbezirken des Verbandsgebiets einen Verbandsausschuß gewählt. Der Verbandsausschuß setzt sich aus 21 ordentlichen Mitgliedern zusammen. Zusätzlich wurden 11 Ersatzmitglieder bestimmt. Der vorläufige Wahlergebnis finden sie hier.